Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Reitervereins,
zu Beginn des Neuen Jahres 2022 möchten wir zunächst das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen.
Auch das Jahr 2021 war erneut in hohem Maße von der Corona-Pandemie geprägt. Einschränkungen im Reit- und Schulbetrieb, nur bedingt durchführbare Reitsportveranstaltungen, sowie eingeschränkte gesellschaftliche Vereinsaktivitäten setzten sich weiter fort. Zudem beschäftigte die Bildung eines neuen Vorstandes in den letzten Monaten intensivst sowohl den noch amtierenden Vorstand als auch Beirat und Mitglieder. Es bedurfte einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, auf der durch die Wahl eines neuen Vorstandes die drohende Auflösung des Vereines abgewendet werden konnte.
Trotz dieser schwierigen Umstände kann unser Verein nun für das Jahr 2022 positiv in die Zukunft sehen. Eine Priorität hat weiterhin die Stabilisierung unseres Reitschulbetriebes, hier ist die Nachfrage nach wie vor erfreulich. Für unsere Aktiven bildet der neu gestaltete Onlineplan sowohl für die große Reit- als auch Longierhalle jederzeit den aktuellen Belegungsstatus ab. Dies ermöglicht so individuelle Planungen auch für Reiter von außerhalb.
Als Herausforderung für das neue Jahr ist der Zuwendungsbescheid der Staatskanzlei NRW zu sehen. Er bietet die Möglichkeit umfangreiche Sanierungen auf unserer Vereinsanlage vorzunehmen. Realisierungsgespräche stehen zeitnah sowohl vereinsintern, als auch mit dem Stallbetreiber vor einer Umsetzung an. Eine weitere Aufgabe wird es sein, die technische Betreuung und Pflege unserer Reitanlage durch eine bezahlte Kraft zu gewährleisten.
Wir sagen an dieser Stelle DANKE an alle, auf deren helfenden Einsatz wir im vergangenen Jahr zählen durften und hoffen auf euer aller tatkräftige Unterstützung für die vor uns liegenden Aufgaben. Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern unseres Vereins wünschen wir ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2022.
Euer Vorstand