Der Verein

Der Reiterverein 1907 Geilenkirchen e.V. wurde im Jahre 1907 gegründet und wurde im Jahre 2008 für sein 100jähriges Bestehen mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Mit über 300 Mitgliedern ist er einer der mitgliederstärksten Reitvereine im Kreis Heinsberg.

Der Reiterverein Geilenkirchen ist auf dem Rittergut Muthagen ansässig und verfügt über
– eine Reithalle (20x40m), ausgerüstet mit einer Mounty-Aufstiegshilfe,
– eine Longierhalle (20x20m),
– einen Außenreitplatz (20x60m), ausgerüstet mit Ebbe-Flut-System,
– einen Außenreitplatz (20x40m),
– ein Reiterstübchen mit Blick in die Reithalle.

Mitglieder des Reitervereins haben die Möglichkeit, an den Vereinsstunden im Voltigieren teilzunehmen. Hierfür stellen wir Schulpferde zur Verfügung.

Leider waren wir gezwungen, den Reitunterricht auf unseren vereinseigenen Schulpferden zum 30. Juni 2024 einzustellen. Dies ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und sobald sich eine neue Möglichkeit bietet, werden wir den Schulbetrieb entweder in alter oder in ganz neuer Form wieder aufleben lassen. Stay tuned, wir werden berichten 🙂