Voltigier- und Reitunterricht

Vorläufige Einstellung des vereinseigenen Schulpferdebetriebes zum 30. Juni 2024

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass wir den vereinseigenen Schulpferdebetrieb zum 30. Juni 2024 vorläufig einstellen werden.

Diese Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen und wurde schweren Herzens getroffen, aber leider ist sie aktuell unumgänglich. Auch wir sind von den allgegenwärtigen Kosten-         steigerungen nicht verschont geblieben und sehen uns gezwungen, dem Rechnung zu tragen. Daher sind wir aktuell auf der Suche nach einem tollen neuen Zuhause für unsere Schulpferde, wo sie hoffentlich noch lange Jahre ihre wohlverdiente Rente genießen können.

Besonders im Sinne der Nachwuchsförderung blutet uns das Herz, haben wir es uns doch auf die Fahne geschrieben, aktive Nachwuchsförderung zu betreiben. Daher ist diese wenn auch traurige Entscheidung sicher nicht in Stein gemeißelt und wir sind bereits auf der Suche nach einer Nachfolge-Lösung, bitten aber um ein wenig Geduld.

_____________________________________________________________________________

Der Reiterverein Geilenkirchen bietet Voltigier- und Reitunterricht auf seinen derzeit zwei Schulpferden an. Der Schulunterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahren, der Einstieg beim Voltigieren ist auch schon früher möglich.

Wir bitten zu beachten, dass die Dienstags-Gruppe derzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen kann.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Voltigieren an die Geschäftsstelle des Reitervereins oder direkt an einen Voltigierlehrer. Einige Informationen haben wir für Sie in einem Informationsblatt zusammengestellt.