Stadtmeisterschaft 2019

Am 05. Mai 2019 fand unsere diesjährige Stadtmeisterschaft statt, bei der 64 Reiterinnen und Reiter mit insgesamt 91 Starts in sieben Wettbewerben teilgenommen haben. Auch wenn uns der erhoffte Sonnenschein zwischenzeitlich ein wenig im Stich gelassen hat, blicken wir auf einen sehr erfolgreichen und spannenden Turniertag zurück. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Hier die Stadtmeisterinnen im Überblick:
Dressur Kl. E:
1. Platz: Carmen Plum mit Madeira
2. Platz: Jana Schmidt mit Woody
3. Platz: Mia Radau mit Ronja

Dressur Kl. A:
1. Platz: Elena Schaffrath mit Live dance
2. Platz: Aline Pätzold mit Davina
3. Platz: Laura Plaumann mit Arabaci

Neben der Ehrung der Stadtmeister wurden auch langjährige Mitglieder des Vereins geehrt und mit der Ehrennadel des Pferdesportverbandes Rheinland ausgezeichnet. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber wurden Ina Vanessa Gietemann, Michaela Goedderz und Thomas Ritzerfeld ausgezeichnet; Anne-Marie Latten, Heinz-Arno Plum, Bettina Richter, Dirk Schnitzler, Stefan Sevens, Christa Sonntag und Albert Zimmermann erhielten die Ehrennadel in Gold für ihre 40jährige Vereinsmitgliedschaft. Ein Präsent für ebenfalls 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Wilfried Erdweg, der diese Ehrennadel bereits nach seinem Ausscheiden als Vereinsvorsitzender erhalten hat.
Abgerundet wurde das sportliche Programm durch zwei Voltigiervorführungen, die Nele Kouchen und Silke Erdweg mit ihren Gruppen eigens für diesen Tag vorbereitet hatten.

Ausschreibung

Zeiteinteilung

Ergebnisse der Wettbewerbe

Pressebericht der Aachener Zeitung