oder auch so

Winnetou
geb.: 1995
Rasse: Hannoveraner


Lange Jahre war Winnetou, ein Weltmeyer-Sohn, dem RV ein supertreuer Weggefährte. Riesengroß zwar, aber wahnsinnig lieb zu Kindern. Unermüdlich im Einsatz lernten viele Kinder auf seinem Rücken das Voltigieren. In seiner aktiven Zeit war Winnetou auch im Dressurunterricht der Schulpferde im Einsatz – absolut zuverlässig. Von der „alten Herrentruppe“ wird er liebevoll „unser Häuptling“ genannt.


Reitabzeichen 2011

Voltiturnier Gut Neuhaus

Turnier Trips 2012


Im Mai 2014 erhielt er einen Paten, der ihn im Rentnerdasein zuverlässig finanziell unterstützt. Er lebt sich bei uns ein und hat in Susanne eine absolut pferdekundige Betreuerin. Ausgiebige Weidegänge und Besuche genießt er. Es geht ihm zurzeit richtig gut.


Endlich!

Voltis 2014 zu Besuch

Mit Weidegefährtin Conny